Die Podiums-Diskussion stellt die Frage:
Wie zugänglich sind die Beratungs-Angebote für Gewalt gegen Frauen?
Und welche Bedürfnisse und Probleme gibt es?
Die Teilnehmerinnen sprechen zum Beispiel über:
- die Erfahrungen von Beratungs-Stellen mit Frauen
mit Behinderungen und anderen diskriminierten Gruppen.
Sind diese Frauen besonders von Gewalt betroffen?
- Können Frauen mit Behinderungen die Beratungs-Angebote leicht nutzen? Oder ist das schwierig?
- Wie kann man die Beratungs-Angebote leichter zugänglich machen?
- Welche Massnahmen gibt es schon?
- Gibt es besonders erfolgreiche Massnahmen?
WER nimmt an der Diskussion teil?
- Expertinnen von Beratungs-Stellen und einem Frauenhaus für die Opfer von Gewalt
- Beraterin vom Netzwerk Avanti
Die Diskussion leitet Lena Berger vom Magazin «Beobachter».
WANN und WO ist die Diskussion?
Datum: Mittwoch, 26. November 2025
Uhrzeit: 18.00 bis 19.30 Uhr, kleiner Apéro danach
Ort: Treibhaus Luzern
Spelteriniweg 4, 6005 Luzern
(Wegbeschreibung auf Goolge Maps)
Es gibt einen barrierefreien Zugang.
Kosten: keine
Das Anmeldefenster ist geschlossen. Wenn Sie sich für die Veranstaltung interessieren, fragen Sie bei
Vanessa Kilchmann nach.